
Es war wie immer vor dem Urlaub.
Stundenlange Überstunden, arbeiten bis 22 Uhr oder 23 Uhr im Office und anschließend im Homeoffice.
Schnell macht hin essen bitte ich muss noch arbeiten zack zack. So oder so ähnlich hab ich mit meiner Familie gesprochen. Der Druck in der Arbeit wurde immer mehr erhöht. Das brauchen wir noch dies noch und das auch noch und wenn du schon dabei bis hier auch noch. Ich fahr aber in der Urlaub und vom Urlaub aus gebe ich dir auch noch Aufgaben damit es dir ja nicht langweilig wird.
Freitagabend war es dann soweit, ich brach total erschöpft auf der Couch zusammen, hatte ein Pochen im Ohr rechts und Kopfschmerzen die sich nicht beschreiben lassen. Schlafen konnte ich zu diesem Zeitpunkt schon lange nicht mehr richtig. Aber auch dieser Zustand hat mir immer noch nicht die Augen geöffnet.
Ich hab heimlich das ganze Wochenende noch gearbeitet, mein Mann durfte das nicht mitbekommen, er war eh schon sauer. Zu letzten bin ich am Montag um 4 Uhr aufgestanden und habe noch gearbeitet bis 6 Uhr weil wir um 7:30 Uhr in den Urlaub fahren wollten.
Die zwei Wochen im Urlaub taten gut, aber richtig erholt war ich nicht. Ich war kraftlos, hab sobald ich irgendwo zur Ruhe kam geschlafen und eigentlich war mir jeder Schritt zu viel.
Am Montag nach dem Urlaub, ging ich zum Arzt, hier kam die erste Diagnose es geht in Richtung Burnout und ich soll bitte zu einem Facharzt gehen.
Durch Glück habe ich bereits am Donnerstag einen Termin zu einem Erstgespräch bei einem Psychotherapeuten bekommen der den Anfangsverdacht bestätigt hat. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen.
Ich schreibe meinen Weg raus aus dieser Depressiven Phasen auf, wenn es nur einem weiterem Menschen hilft ist es bereits mehr als man erwarten kann. Mir Hilft es mich damit auseinander zusetzten. Ich bin noch immer in der Phase ich muss das akzeptieren, annehmen und einen Weg raus finden. Kämpfen ist zu anstrengend.
Ich bin keine Ärztin oder Psychologin ich bin eine Betroffene die auf diesem Weg versucht damit zurecht kommen. Ich kann mich gut in Dinge reinfuchsen und mir Wissen aneignen und das Versuche ich jetzt auch mit dieser Diagnose.
Begleitet mich gerne auf meinem harten Weg, für jeden es nicht interessiert einfach weiterscrollen du findest bestimmt andere Seiten die Dich mehr erfüllen.
Hinterlasse einen Kommentar